Ein Besonderes Buch

Veröffentlicht: August 2, 2016 in Uncategorized

In meinen Leben gibt es ein Buch welches einen sehr großen Einfluss auf mein Leben hatte und weil es mein Lieblings Buch ist, habe ich mich entschieden darüber zu schreiben. Es handelt sich um das Buch [psi].

Über dieses Buch kann man viele interessante Sachen erzählen. In meiner Heimat ist es wirklich ein Literarisches Phänomen. Bevor ich aber schreibe warum das mein Lieblings Buch ist, werde ich einige  interessante Fakten zu dem Buch sagen.  In  Slowenien sind seid dem Jahr  2010 fast 20.000 Bücher  verkauft worden  (Slowenien hat nur 2 Millionen Einwohner). Auf der Slowenischen Facebook Seite hat es über 67.000 likes (Im  Vergleich mit Deutschland ist das  so viel  als hätte es hier  ungefähr 2,5 Millionen likes). Eine noch größere Information ist diese. In den Bibliotheken muss man  1 Jahr oder mehr auf das Buch warten, der Rekord war 45. auf der  Warteliste zu sein. (jeder kann es  bis  zu 3 Wochen haben).  Noch etwas Interessantes ist, dass es meistens die kaufen, die es schon gelesen haben. Es ist schon seit mehreren Jahren, das meist verkaufte Buch in der Heimat.

Das sind die wichtigsten Fakten, aber warum ist das Buch so erfolgreich? Ich kann das schwer beantworten, aber ich kann eine Menge Gründe schreiben warum gerade dieses Buch mein Lieblings Buch ist. Bei mir hat alles so angefangen. Ich habe [psi] das erste Mal im  Jahr 2012 gelesen (bis jetzt habe ich es schon 10-mal gelesen). Ein  Grund, warum es mein Lieblings Buch ist, ist folgender. Es stehen Sachen darin,  die  Du  in keinem  anderen Buch finden kannst( ich habe mehr als 100 Bücher gelesen, die über endliche Themen schreiben) . Mit diesem Buch kann ich mich selber besser verstehen und auch  wissen was uns von anderen unterscheidet, warum  das System gerade so ist wie es ist, wieso wir uns mit einigen verstehen und mit anderen nicht.  Jeder von uns hat schon gemerkt, dass  wir mit jemandem  sprechen (den wir nicht kennen)  uns sofort mit dieser Person verstehen, andere kennen wir schon lange aber irgendwie klappt es nicht mit der Kommunikation. Aber warum ist das so?

Dieses Buch ist kein psychologisches Buch aber es handelt auch über eine neue Psychologische Theorie, mit der man Dinge erklären kann, die die Psychologie bis jetzt nicht kannte (Beispiel Behebung von Dyslexie, was man bis jetzt nicht konnte). Die Methode   des Autors  von [psi] ist auch wissenschaftlich bewiesen und patentiert). Das Interessante bei diesem Buch ist auch, dass es so leicht geschrieben ist, dass es auch ein 10 jähriger  verstehen kann, manchmal  sogar besser als viele Erwachsene.

6 2

Mehr infos über das Buch

Kommentare
  1. Romy Winzer sagt:

    Finde ich wirklich sehr interessant 🙂

    Gefällt mir

  2. nicole sagt:

    Huhu..
    Sehr schöner Test und interessant geschrieben… Was mir fehlt, sind Bilder. Vielleicht beim nächsten Blogspost eines dazu machen!?
    Ansonsten, wirklich gut geschrieben.

    Gruß

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

