Unsere Beziehungen zu anderen Menschen

Veröffentlicht: Januar 7, 2015 in Uncategorized

Weil das ein großes Problem ist, habe ich mich entschieden ein Post daraus zu machen. Unsere Gesellschaft ist heute sehr ungeduldig, besonders zu denen, die nicht „Normal“ sind. Zum Beispiel viele sind sehr intolerant zu Homosexuellen, Veganer und besonders zu anderen Rassen,… Woher kommt diese Intoleranz? Wenn wir diese nicht „Normalen“Menschen zu Röntgen schicken, werden wir sehen, dass wir alle gleich sind. Menschen die sehr intolerant sind, sind auch mit sich und ihrem Leben unzufrieden. Was passiert dann? Diese Unzufriedenheit mit sich selbst, lassen sie an anderen, die für sie nicht „Normal“ sind, aus. Die Folge ist, dass wir jetzt zwei Menschen haben, die nicht zufrieden sind. Wegen dieser Intoleranz verschlissen sich viele in sich. Das gilt natürlich nicht nur für Homosexuelle und Veganer, sondern auch für alle, die unsere Gesellschaft für normal hält. Heute sind unsere Beziehungen mit anderen viel oberflächlicher als sie vor mehreren Jahren waren. Heute gibt es viele tabu Themen über die Menschen nicht gerne sprechen. In den USA ist ein internationales tabu Tema alles was mit Sexualität verbündend ist. Was ich nicht verstehe ist, dass Sexualität ein Tabu Thema ist, aber fast jeder besitzt im Durchschnitt eine Waffe.

Wegen der Verschlossenheit, erzählen sehr weniger Menschen gerne was über sich, aber sie reden gerne über andere. Es kann mehrere Gründe geben, warum das so ist. Einer davon kann auch sein, dass jemand im seinen Leben von einer Person enttäuscht worden ist und jetzt nicht mehr so ein Großes vertrauen gegenüber den anderen hat (das gilt besonders für Frauen). Es kann aber auch sein, dass einer sich für seine Meinung und dinge die er in der Vergangenheit gemacht hat schämt, deswegen ist er nicht genug selbstbewusst. Es ist gut sich manchmal zu fragen warum das so ist. Es kann einem auch sehr dabei helfen, sich besser zu verstehen. Wenn wir unsere Meinung sagen können und auch über die Dinge sprechen können auf die wir nicht sehr stolz sind, dann werden sich uns auch andere Menschen öffnen. Sie werden merken, dass sie uns vertrauen können und dass wir uns nicht lustig über sie machen. Ich bin mir sicher, dass jeder von uns schon was gemacht hat, auf dass er nicht stolz ist. Das wichtigste ist, dass wir dazu stehen, auch wenn wir glauben, dass wir einen Fehler gemacht haben, den wir uns nicht verzeihen können. Wenn wir aus dem Fehler gelernt haben, haben wir alles richtig gemacht. Wir müssen nett zu uns sein, weil wir viel glücklicher sein werden. Wir werden viel lieber mit uns selbst alleine sein, wenn wir uns nicht so kritisieren.

Weil wir uns nicht lieben, trinken wir sehr viel Alkohol, nehmen Drogen, Frauen nehmen zu viel ab und bekommen Anorexie, bei Männer ist es anders. Sie nehmen alles um mehr Muskeln zu haben und gefährden damit ihre Gesundheit. Das sind nur ein paar Beispiele was Menschen machen, wenn sie nicht glücklich mit sich selbst sind. Je offener wir über unsere Probleme und Gedanken reden können, des du besser werden unsere Beziehungen zu anderen Menschen.

Ein Absatz aus dem Buch [psi], der mir sehr gefehlt zum Thema glücklich sein

Der Sinn des Lebens ist das Glück. Dazu braucht man nichts anderes als das, was man hat, und man braucht nicht anderswo zu sein, als man ist, und auch nicht anderes zu sein, als man ist. Du findest auf der ganzen Erde keinen, der kein gluck finden könnte, und keinen, der es nicht verlieren könnte. Dennoch sind wirklich Glückliche sehr selten. Der einzige Weg zum Glück ist die Schule des Lebens. Sie lehrt die Menschen, wie man denken und was man tun muss, um das Glück zu finden. Man darf es nicht auf Kosten anderer suchen… Glück findet nicht, wer nach Achtung sucht, sondern wer sich selbst und die anderen achtet. (Eros, [psi])

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s